Aufruf zur Osterhasen Challenge!

Liebe Kinder,

wisst ihr was eine Challenge ist? Eine Challenge ist eine Herausforderung. Ein Aufruf zu einem Wettkampf!

Georg aus der 3a hat diese Challenge gestartet und geht mit 5 Osterhasen an den Start. Nehmt ihr die Herausforderung an? Schnappt euch alles, was ihr zu Hause findet und baut Osterhasen (Lego, Knete, Pappe, Papier, Holz, Bauklötze,...). Alle Osterhasen werden hier auf der Seite veröffentlicht. Wenn wieder Schule ist, wird eine Jury die ersten 3 Plätze prämieren! Also, los jetzt. Fangt an!

Georg und die Lego-Hasen

Hallo Herr Bornemann, jetzt bin ich schon fast zwei Wochen in der Schule - langsam wird es mir langweilig! Der Osterhase darf ja sicher auch nicht bei uns Zuhause vorbeikommen, deshalb habe ich einfach einen gebaut und Mama und Papa auch...

Macht das doch auch und schickt ein Bild! Georg, 3a

Lena und Annikas Osterhasenschule

Lieber Herr Bornemann, wir haben eine Osterhasen Schule mit selbstgemachter Knete gebastelt. Wir wünschen allen eine schöne Osterzeit.

Lena und Annika

Max' und Leons Osterhase

Leon und unser zukünftiger Schüler Max haben hier einen schönen Osterhase aus Holz gebastelt.

Finns Osterhasen

Hallo Herr Bornemann!
Ich habe auch zwei Osterhasen gebaut!

von Finn 3a

Bens Osterhase

Lieber Herr Bornemann, auch ich war fleißig und möchte mich an der Osterhasen Challenge beteiligen. Auf den Fotos finden Sie meinen Playmais-Osterhasen, der hoffentlich dann auch an der Challenge teilnehmen darf. Viele Grüße Ben

Vitalys Osterhasen

Lyas Osterhasen Nr. 1

Lyas Osterhasen Nr. 2

Hallo Herr Bornemann,

ich habe auch verschiedene Osterhasen gebastelt.

Viele Grüße, Lya (Klasse 2b)

Enes' Osterhase

Hallo Herr Bornemann,

hier ist mein Osterhase :).

Liebe Grüße aus Eschmar Enes, 2a

Flos Osterhasen

Hasenchallenge von Georg - angenommen!

Tims Osterhase Nr.1

Melinas Osterhase

Melina hat in der Schule den Hasen Hoppla gebastelt. Hoppla passieren immer viele Missgeschicke. Melina hat ihn aber trotzdem sehr lieb.

Nemos Osterhasen

Hallo Herr Bornemann, wie geht es Ihnen? Ich hoffe gut. Mir geht es gut. Ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause. Ich vermisse die Schule und besonders meine Freunde. Ich habe eine gute Zeit zu Hause, aber ich will lieber in die Schule gehen. Ich schicke Ihnen Fotos für die Osterhasen Challenge.

Viele Grüße Nemo

Carlottas Osterhase

Lieber Herr Bornemann,

mein Name ist Carlotta. Ich bin die Tochter von Herrn Laßlop. Ich habe die tollen Osterhasen auf eurer Homepage gesehen und wollte auch unbedingt einen Osterhasen bauen. Leider spiele ich lieber mit Playmobil, deswegen habe ich kein Lego. Aber ich wusste, dass mein Papa noch alte Legosteine in Keller hat. Die habe ich ihm geklaut und dann selbst einen Hasen gebaut.

Tims Osterhase Nr.2

Hallo Herr Bornemann, da ich sehr gerne mit Holz arbeite, habe ich zwei Osterhasen aus Holz gebastelt.

Schöne Grüße und hoffentlich bis bald!

Tim, 4b