Erste Antolin-Verlosung 2018

Zweimal im Schuljahr findet in unserer Schule die große Antolin-Verlosung statt. Zum Ende der Vorlesewoche mit dem Thema "Bücher von Cornelia Funke" wurden aus der großen Lostrommel 15 Lesekarten gezogen und 15 Buchgutscheine verlost.

 

Die Lesekarten werden ein halbes Jahr lang in der Lostrommel gesammelt. Immer wenn ein Kind ein Buch ausgelesen und bei Antolin bearbeitet hat, kann es eine Lesekarte ausfüllen und in die Trommel werfen. 

 

Die Gewinnchancen erhöhen sich mit jedem gelesenen Buch!

Vielen Dank an unseren Förderverein, der die Gutscheine gespendet hat.

 

 

 

Fest der älteren Mitbürger

Auch in diesem Jahr haben unsere Erstis die  Zuschauer beim "Fest der älteren Mitbürger" durch ihre Tänze und Lieder in Karnevalsstimmung gebracht.

 

Zur Belohnung gab es Überraschungseier und eine Geldspende für die Klassenkasse.

 

Das habt Ihr prima gemacht!

Sprachsensibler Mathematikunterricht

Gleich zu Beginn des neuen Jahres durften wir wieder das KT Mathe an unserer Schule begrüßen.

 

Zu unserem Schulentwicklungsschwerpunkt "Mathematik" haben wir uns einen Pädagogischen Halbtag lang mit dem Thema "Sprache im Mathematikunterricht" auseinandergesetzt.

 

Neben theoretischem Input konnten wir an unterschiedlichen Stationen zu diesem sehr interessanten Thema arbeiten.